Was ist Athalon?

Hallo erst einmal!

athalonweihnachtenWer wir sind?

Wir sind ein mittelalterlicher Rollenspiel Minecraft-Server, der für Neulinge und Profis vollen Rollenspielspaß bietet. Wir sind der Meinung, dass Anfänger schnell von “Älteren” lernen können und sind deshalb froh über jede Bewerbung – mach dir also keine Sorgen, wenn du nicht genau weißt, was richtig ist. ;)

Das Spielprinzip

Es geht bei unserem Konzept weder darum, der Beste zu sein noch darum, sich an vorgefertigte Klassen halten zu müssen. Die 5 Klassen, die auf dieser Seite zur Auswahl stehen, dienen eher zur Orientierung, aber können natürlich auch gespielt werden. Du musst aber kein Soldat oder Bauer werden! Du kannst genauso ein Schneider, ein Totengräber oder ein Bettler sein – deiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt! Die Spieler sind in ihrer RP Entscheidungsfreiheit außerdem nicht eingeschränkt, müssen für ihr Handeln aber auch immer mit Rollenspielkonsequenzen rechnen.

Unsere Welt wurde liebevoll von Hand gestaltet und sieht daher an vielen Stellen dem Original Minecraft kaum noch ähnlich.

Anmerkung: Die Welt ist sehr fantasylastig, es gibt jedoch keine verschiedenen Rassen, sondern lediglich Menschen.

Die Geschichte

Es gibt eine fortwährende Geschichte, die stetig weitergeführt wird. So kommt es also von Zeit zu Zeit immer wieder zu Events,  die von uns Spielleitern geleitet werden und euch einen Abend voller Spannung bieten!

Wenn mal kein Spielleiter anwesend ist, könnt ihr eure Spielwelt erforschen, mit anderen Rollenspiel betreiben oder eurem Beruf nachgehen. Es gibt außerdem einige Dungeons, die auf eure Erkundung warten.

Wir hoffen sehr, dass euch unser Server gefallen wird und ihr sehr viel Spass hier habt!